Blog über mein High school Jahr in den USA-Vermont 2011/12



Samstag, 15. Oktober 2011

Infoootime!!!

Hey zusammen :)
Also mir geht's hier echt gut. Für den Fall hab ich als sporart Cross Country Running gewählt wie ihr bestimmt schon gesehen habt :). Die Session geht jetzt noch knapp zwei Wochen und wird mit einem großen Race beendet. Da tretet man als Team an und dann werden die Platzierungen der Renner zusammen gezählt und dann wird ausgerechnet wer State Champion ist. Nach dem ist cc- Running so gut wie vorbei und dann fängt Nordic skiing für mich an. Die rechnen hier mit dem ersten Schnee auf helloween und es soll auch ziemlich kalt werden! Bis zu -20*C im Winter, Schneestürme und Schnee bis zur Hüfte. Ich bin ziemlich gespannt wie das wird und ob das spaß macht. Hab's noch nie probiert. Mit dem Team gehen wir dann auch nach Canada für ein paar Tage :))!! Ansonsten so allgemeine Eindrücke.. Mhhh langsam wird alles eigentlich ziemlich normal. Die Schule ist so das eine Schulstunde 81 Minuten geht und du 5 Minuten hast von deinem locker das neue fachzeugs zu holen und zum nächsten Blog zu gehen. Generell wiederholen sich alle Fächer jeden Tag was ab und zu echt auf die nerven geht!! :D
Mein spanish wird hier auch immer schlechter.. Ich weis nicht wie so aber das blöde english frisst sich echt in deinem Kopf fest!!! Große Pausen gibt es hier nicht nur 30 minuten lunch wo du in die Cafeteria gehst und 30 Minuten workblog wo ein paar Schüler immer in einem Raum sind und machen können was sie wollen.. Bisschen blöd weil man nicht mit all seinen Freundin in einem pausenraum sozusagen ist.
Dir Wochenenden sind hier eigentlich immer ziemlich gefüllt... Ich hab immer irgend einen Plan :)
An was ich mich ziemlich schwer nur gewöhnen kann ist das abends warm essen!! Das bringt mich in der nacht in meinem Bauch als um :/.. Ich mag es lieber am Abend was leichtes zu essen aber hier essen sie Pizza meistens viel Käse oder Pasta ect.
Allgemein ist man hier auch ziemlich von Autos abhängig was ganzschön blöd ist wenn man selbst nicht fahren kann. Viel Selbstständigkeit bleibt hier also wenig... Naja, meld mich wieder wenn's was neues gibt...

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen